Alles was ich habe ist ein eingerahmtes Bild,

Der Gedanke quält mich zwar erst seit einigen Minuten, aber er quält mich so sehr, dass ich ihn irgendwie los werden muss und will.
Es muss einen fast umbringen jemanden zu lieben, der in einem anderen Land lebt, weit weit weg.
Und vielleicht gibt es ja das Sprichwort 'Aus den Augen aus dem Sinn' aber ich denke nicht, dass wenn man einem Menschen so nahe war/stand und sogesehen ungewollt weggehen musste, dass man diesen jemand vergisst.
Die Gedanken und Erinnerungen bleiben immer bestehen, wenn nicht auf Fotos festgehalten, dann im Gedächtnis.
Ich habe zwar einige Freunde im Ausland die ich wirklich SEHR vermisse, aber es zerreist mir trotzdem noch lang nicht mein Herz.
Aber was wenn man lange in dem anderen Land war? Ich rede z.b von einem Auslandsjahr, man macht sich dort viele Freunde, ist dort intigriert und vielleicht findet man dort einen Seelenverwandten, einen guten Freund und Helfer oder vielleicht doch die große Liebe und ganz plötzlich einfach so ohne das man sich darüber Gedanken gemacht hat, steht im Kalender das Abreise Datum und es nähert sich immer und immer mehr.
Wie gesagt, solche Erinnerungen verblassen nie, egal wie alt man wird, egal wie lange diese Zeit zurück liegt egal wie viele tolle neue freunde man im Laufe des Lebens findet oder welche neuen Affären man hat, es bleiben immer die im Kopf von denen man mehr oder weniger ungewollt "weggerissen" wurde.
Man konnte sich gar nicht richtig verabschieben, weil man gar nicht darauf gefasst war, dass die Zeit so schnell vergeht, man drückt seiner dortigen Liebe einen zärtlichen Kuss auf die Wange seinen Seelenverwandten, neuen besten Freund und Helfer schenkt man eine lange Umarmung und dann geht alles so schnell, es erscheint so unwirklich...man checkt ein, wartet auf seinen Flug und steigt ein und ehe man sich versieht heißt es "Meine Damen und Herren wir landen in kürze" und plötzlich schießen dir alle tollen Momente durch den Kopf, alle Momente in denen dir dein Seelenverwandter, dein bester Freund und Helfer, deine große Liebe zur Seite gestanden sind, alle Momente in denen du lachen musstes, weinen, schreien, singen, tanzen, etc.
Am Anfang ist es hart für dich, dich wieder umzustellen, du begegnest wieder deinen alten Freunden und musst in diesem Moment sofort an deine neuen denken, die du dort zurücklassen musstest, die Routine kehrt ein und ehe du dich versiehst hast du angefangen immer weniger an die Zeit dort zu denken. Es vergehen einige Monate in denen du zwar mit deinen Freunden in dem Land in dem du warst, noch chattest aber irgendwann auf dem Weg in die Schule, in einer Bar oder während du in der Straßenbahn sitzt ertönt plötzlich dieses eine Lied, und ohne dass dich einer vorgewahrnt hat, erleidest du einen Rückschlag, es steigen alle Erinnerungen hoch und du hast das Gefühl du würdest in diesem Moment in ein tiefes Loch fallen, es ist wie ein Tritt in die Magenhöhle, ganz plötzlich wird dir schlecht und schwarz vor den Augen, du willst nur noch weg, weit weit weg und wieder zurück.
Und mit einem mal wirst du immer und immer wieder durch Lieder die du hörst oder ähnlich Situationen die passieren, an die Zeit erinnert als du in diesem Land warst. Es war zwar nur für ein Jahr aber es war das schönste und beste Jahr deines bisherigen Lebens. Und du willst diese Zeit keinesfalls missen. Aber du lebst nun im Hier und Jetzt, diese Erinnerungen kann dir zwar niemand nehmen, aber alles was jetzt passiert mit deinen alten Freunden die schon IMMER zu dir standen, willst du aber um nichts in der Welt missen.
Die Zeit dort war zwar schön, aber sie ist vorbei, und das Einzige was zählt ist die Gegenwart :)


cheers.
{mich verletzt es wenn du davon redest, es tut mir im Herzen weh. Denn ich kann nichts dagegen tun. Nichts gegen diese Leere die du füllst. Ich kann dir dieses Gefühl einfach nicht (zurück)geben, das du brauchst um dich besser zu fühlen. Das einzige was ich machen kann, ist für dich da zu sein & dir zu zeigen dass du nicht alleine bist. Ich hoffe das reicht.}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

merci pour votre attention!