Made in Hollywood.
Die Medien sowie ein Großteil der Stars und Sternchen, ist der Grund für die Komplexe manch einer Frau oder eines Mannes.
Sie vermitteln uns ein Bild perfekter Körper und Gesichter und schaffen es so unser Selbstbewusstsein zu untergraben und uns ein Gefühl von Unvollkommenheit zu übermitteln.
Die Zahl der Schönheitsoperationen und Fettabsaugungen nimmt stetig zu, vor allem bei Jugendlichen. Sie fühlen sich unwohl in ihrem Körper und versuchen einem gewissen Schönheitsideal nahe zu kommen; Dem Schönheitsideal des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Schlank muss Frau heutzutage sein, ein Stupsnäschen, Beine bis zum Hals, große Brüste und sinnliche, geschwungene Lippen sind daher Pflicht. Männer von heute, sollten Frauen das Gefühl von Sicherheit übermitteln, also breite Schultern, Sixpack, die Größe sollte passen, aber ebenso ein markantes-männliches Gesicht mit engelsgleichen Zügen haben.
Dabei spielt Geld eine tragende Rolle, wessen Portemonnaie gefüllt ist, kann sich auch den Traum eines scheinbar perfekten äußeren leisten. Die Anderen werden sich wohl mit Kosmetika und schwitzen im Fitnesscenter zufrieden geben müssen, um so auszusehen wie sie gerne möchten
Das Problem jedoch ist, dass jeder Mensch etwas anderes als schön empfindet und Schönheit anders definiert. Geschmäcker sind verschieden, aber nicht nur das, sondern auch wir, unsere Körper unsere Gesichter und unsere Einstellungen. Die meisten Menschen lassen leider außer Acht, dass die inneren Werte ebenfalls eine bedeutende Rolle spielen. Wir leben heutzutage in einer materiellen Welt, in der Menschen versuchen glücklicher zu sein als andere, sich alles leisten und die Anderen mit ihrem Hab und Gut übertrumpfen wollen. So auch beim äußeren Erscheinungsbild, dabei vergisst man auf die wirklich wichtigen Dinge, wie den Charakter zu achten.
Wohl fühlen soll man sich in seiner Haut, denn erst dann ist man wirklich schön und strahlt das auch aus. Der Sinn liegt nicht darin makellos zu sein, denn keiner ist perfekt, sondern darin seine Fehler und Unebenheiten zu akzeptieren und lieben zu lernen.
Im Grunde bringen uns die Medien mit diesen Bildern von perfekt aussehenden Männern und Frauen doch nur dazu, Geld für teure Praktiken auszugeben, obwohl die Antwort in uns liegt.
Wir sollten aufhören wie Marionetten der Medien zu agieren und uns von ihnen beeinflussen zu lassen. Mag wohl sein, dass man Schönheit auf eine gewisse Art und Weise kaufen kann, aber ein guter Charakter ist Gold wert und unbezahlbar. Weder Medien noch Kosmetika, Operationen oder Sonstiges kann uns das Gefühl geben uns in unserer Haut wohl zu fühlen. Das können nur wir selber.
cheers beauties!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
merci pour votre attention!